TON AB. KAMERA AB.
UND BITTE!

 

Film ist nicht gleich Film. Das gilt auch für Filme von uns. Jeder Film ist ein fleißiger Arbeiter, der eine ganz bestimmte Arbeit erledigen soll. Welche das ist, gucken wir uns ganz am Anfang an.

Soll der Film verkaufen? Ein Auto? Eine Ausstellung? Ein amalfisches Amarenakirscheis? Soll er ein Gefühl vermitteln? Ein bestimmtes Image kreieren? Eine Kläranlage erklären? Oder soll er neue Zielgruppen erschließen? Bestehende unterhalten? Mitarbeiter suchen? Und natürlich auch finden?

Was auch immer es ist, wir produzieren exakt den passenden Film. Einen Film, der nicht nur ein visuelles Erlebnis, sondern strategisches Werkzeug ist. Weil er genau dort und genau so wirkt, wie er soll. Indem er seine Botschaft präzise übermittelt – an das Publikum, für das er gedacht ist.

Wo kommt das eigentlich alles so her, was uns da tagtäglich aus diesem Internetz entgegenflimmert? Die süßen Katzenvideos? Die Unboxing-Clips? Die Fitness-, Back- und DIY-Tutorials? Keine Angst, nicht von uns. Als professionelle Content-Produzenten kümmern wir uns um hochwertige Inhalte mit markenfit für den digitalen Raum. Oder den physischen – zum Beispiel Messen, Events usw. Manchmal auch für beides zusammen. Wenn es um crossmedial verknüpfte Maßnahmen geht. Mit Passion und Perfektion entwickeln wir Assets, die strategischen Zielen folgen. Die Botschaften wirksam übermitteln. Und natürlich auch unterhalten. Hierfür begleiten wir unsere Kunden über den gesamten Prozess hinweg – von der Idee, über den Dreh bis hin zur medienspezifischen Endfertigung. Das Ergebnis ist Content passend wie ein Maßanzug.

Wir haben Kunden, die sind deep in love mit ihrem Unternehmen. MAXIMAL DEEP. Und das meist vollkommen zu Recht. Weil ihr Unternehmen auf eine beeindruckende Historie zurückblickt, innovativ ist wie kein anderes, weil es fantastische Dienstleistungen anbietet, eine Haltung, Identität oder Produkte hat, die auf dem Markt sonst niemand hat, oder weil es einfach ein wahnsinnig attraktiver Wirtschaftspartner ist. Für solche Kunden werden wir zum Verkuppler. Denn wir rücken ihr Unternehmen ins Rampenlicht. Bold und highglossy. Mit Image- und Konzernkommunikation, die adressierte Zielgruppen dazu bringt, das inszenierte Unternehmen zu lieben. Hierfür identifizieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden individuelle Highlights und Fakten und übersetzen diese in visuelle Geschichten. Dramaturgisch perfekt inszeniert.

Wie gebe ich meiner Veranstaltung Struktur? Wie vermittle ich Inhalte unterhaltsam, spannend und ansprechend? Wie verleihe ich meinem Contentformat eine Identität, die mein Unternehmen widerspiegelt? Und wie kündige ich Inhalte im Intranet so an, dass sie um Himmels Willen auch bitte jemand anschaut. Regelmäßig und interessiert? Auf diese Fragen sind Teaser und Trailer genau die richtige Antwort. Als Appetizer erledigen solche Filme den Job 1A! Für unsere Kunden begleiten wir die Produktion optimal abgestimmter Videobeiträge zu den unterschiedlichsten Themen und Anlässen. Außerdem realisieren wir Intros und Outros auf Basis der definierten Corporate Identity.

Wenn man uns nach unseren Lieblingsdingen fragt, stehen Ausstellungsfilme für Kunsthäuser, Galerien und Museen ziemlich weit oben auf der Liste. Neben ner Mass am Eisbach und ein paar Runden Teufelsrad auf der Wiesn. Aber das ist ein anderes Thema. Wir lieben die Herausforderung, Ausstellungskonzepte, Kunstrichtungen und -Themen in Bewegtbild zu übersetzen. In Form von Teasern. Und in Form von audiovisuellen Beiträgen, die das Erlebnis Ausstellung noch intensivieren, weil sie eine weitere, visuelle Ebene hinzufügen. Aber auch in Form von Dokumentationen, die Ausstellungen auf wunderbare Weise für die Ewigkeit konservieren. Für all das sind wir für unsere Kunden leidenschaftliche Ansprechpartner.

„Genau da will ich arbeiten!“ Genau das ist die Reaktion, die ein Recruiting-Video auslösen muss. Die und keine andere! Und auf exakt diese Reaktion arbeiten wir hin, wenn ein Recruiting-Video oder eine ganze Recruiting-Video-Serie unser Auftrag ist. Hierfür entwickeln wir auf Basis definierter Employer-Branding-Strategien individuelle Bewegtbildformate, um neue Mitarbeiter zu werben. Das Ergebnis kann vom durchgeskripteten Video in Hochglanzoptik bis zum TikTok-Format, in den Händen von Praktikanten und Auszubildenden, reichen. Es gilt: Das Ziel bestimmt das Format. Und sollte es keine Employer-Branding-Strategie geben, helfen wir unseren Kunden, die Werte des eigenen Unternehmens und die Attraktivität als Arbeitgeber zu identifizieren, und überführen es in ein passendes Konzept.

Die Faszination eines Planetengetriebes – von innen. Die Wunderschönigkeit einer aufgeschnittenen Papaya. Die Einzigartigkeit eines neuen Supersportwagens nach historischem Vorbild … Produktvideos rücken Produkte ins beste Licht. Ins allerbeste! Weil sie Informationen und Emotionen vermitteln. Mal werblich, mal erklärend, mal dokumentarisch, mal sachlich. Eben immer passgenau zum Produkt und damit total authentisch. Auf diese Weise wecken sie Interesse und Begehrlichkeit. Machen Lust aufs Produkt. Wir helfen unseren Kunden, ihre Produkte optimal zu inszenieren. Hierfür gucken wir uns ein Produkt ganz genau an. Was macht es aus? Was macht es besonders? Was macht es unique? Auf diesen Erkenntnissen entwickeln wir Konzepte und Ideen, die perfekt zum jeweiligen Produkt passen. Anschließend realisieren wir Filme, die sich stringent und harmonisch in die visuelle Identität eines Unternehmens einfügen. Das sorgt für Wiedererkennbarkeit der Marke und demonstriert Markenzugehörigkeit.

Langsam und mmmmmh fallen saftige Erdbeeren in sahnige Milch. Blubb. Blubb. Ein muskulöser Mann taucht aus der Milch auf, schwingt sich auf ein Einhorn und reitet einen endlosen Strand entlang – direkt vor ein brandneues E-Trike, das dank hypermodernem Pre-Sensor-ABS-Brake-System sanft zum Stehen kommt … Bei Werbefilmen kennt unsere Kreativität kaum Grenzen. Dann erdenken wir mit den besten Köpfen einmalige Stories bzw. interpretieren vorliegende Treatments neu und entwickeln bestehende Ideen weiter. Nicht so abgedreht wie hier beschrieben, sondern absolut markt- , kanal- und markengerecht. Garantiert so, dass am Ende ein Skript auf dem Tisch liegt, das aus der Masse heraussticht. Die Realisation wuppen wir entweder allein oder gemeinsam mit einer geeigneten Serviceproduktion und einem Regisseur, der perfekt zum Konzept passt. Im Greenscreen-Studio in München, on location in der Arktis, auf einem stillgelegten Flugzeugträger, oderoderoder … The concept is the boss.

Wir lieben es, Projekte von A bis Z zu rocken. So wissen wir, dass es gut wird. Die meisten unserer Kunden schätzen das und legen ihre Projekte komplett in unsere kompetenten Hände – vom ersten Storyboard bis zur Formatausspielung inkl. Auslieferung. Trotzdem bieten wir unsere Dienstleistungen aus dem Bereich Postproduktion auch separat an. Warum? Weil‘s manchmal echt Sinn macht. Zum Beispiel, um bestehendes Material mehrfach zu verwerten bzw. durch Überarbeitungen in einen völlig neuen Kontext zu setzen. Auch wenn es um Anpassungen an geänderte CI-Richtlinien, Colorgradings oder die Erstellung von Ländersprachversionen geht, empfiehlt sich eine gezielte Einzel-Beauftragung. Dann werden unsere Post-Spezis aktiv. Mit kreativem Gespür, modernstem Equipment und ganz zarten, pedantischen Tendenzen.